Das 60. Internationale Fischereihafen-Rennen: Deutschlands spektakulärstes und größtes Roadracing-Event bietet viele attraktive Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen in einem Umfeld voller Spannung, Leidenschaft und mit vielen motorsportlichen Spitzenleistungen zu präsentieren – vor Ort in Bremerhaven, in TV, Print und Rundfunk, auf Facebook, YouTube und im WorldWideWeb.
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Immer gut besucht: die Händlermeile des Fischereihafen-Rennens (hier beim FHR 2016). Foto: Sascha Bartel, SashMedia
Ein Banner an der Rennstrecke, an einer der Fußgängerbrücken über den 2,7 Kilometer langen Kurs im Fischereihafen oder am Start-Zielbogen, dem Fokuspunkt maximaler Spannung zu Beginn und Ende jedes Rennens, wird nicht nur in der legendären Festival-Atmosphäre des Rennens von vielen tausend begeisterten Fans wahrgenommen: Es ist auch beim Social-Media-Reporting des Fischereihafen-Rennens, in Fernsehberichten, Zeitungen und Zeitschriften (siehe auch „Das FHR 2016 in den Medien“) und natürlich auf den Fotos und in den Videos der Fans auf YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat & Co. zu sehen (Vergabe der Plätze nach Bestell-Eingang, Zuschläge bei Sonderplatzierungen möglich).
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Renner: Das kostenlose Rennprogramm, jedes Jahr neu (hier die 2015er-Ausgabe mit Max Neukirchner). Artwork: Sabrina Adeline Nagel, www.siesah.de
Wenige hundert Euro Investition können so ein Vielfaches an Mediawert einspielen.
Auch eine Anzeige im Rennprogramm des Fischereihafen-Rennens (Mindestauflage 10.000 Stück, 40 oder mehr Seiten in hochwertiger Gestaltung), kostenlos an den Tageskassen für jeden Besucher erhältlich, erreicht Ihre zukünftigen Kunden oft gleich mehrfach:
Weil es nicht nur vor Ort immer wieder zur Hand genommen wird, sondern oft auch zu Hause als Andenken – beim Programmheft zum Jubiläumsrennen Nummer 60 wird dies noch mehr der Fall sein als es ohnehin schon der Fall ist.
Mit der Facebook-Seite (rund 25.000 Fans, nicht selten über tausend Likes und hunderte von Shares pro Beitrag), dem Youtube-Kanal und der Website des Fischereihafen-Rennens (bis zu 36.000 Zugriffe / Tag) stehen reichweitenstarke Online-Kanäle zur Verfügung, mit denen Sie die Wirkung Ihrer Werbung maximieren können.
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Besonders wirkungsvoll sind Kombinationen aus verschiedenen Werbeformen: Etwa eine Anzeige im Programmheft plus Sprecherdurchsage vor Ort und Info auf Facebook, die auf Ihre Präsenz in der großen Händlermeile des Fischereihafen-Rennens hinweisen – eine ideale Gelegenheit, um in den direkten Dialog mit leidenschaftlichen Motorsportfans und Motorradfahrern zu kommen.
Möchten Sie mehr wissen? Preise für Werbemöglichkeiten beim 60. Internationalen Fischereihafen-Rennen und im Programmheft sowie für Stände auf der Händlermeile finden Sie in unseren Mediadaten 2017. Für weitere Informationen und besondere Werbeformen (z.B. auch Presentings oder Cross-Media-Kombinationen) steht Ihnen gern unser Rennbüro unter info[ät]fischereihafen-rennen.de (Tel. +49 4764 588) zur Verfügung.