Das 60. Internationale Fischereihafen-Rennen: Deutschlands spektakulärstes und größtes Roadracing-Event bietet viele attraktive Möglichkeiten, um Ihr Unternehmen in einem Umfeld voller Spannung, Leidenschaft und mit vielen motorsportlichen Spitzenleistungen zu präsentieren – vor Ort in Bremerhaven, in TV, Print und Rundfunk, auf Facebook, YouTube und im WorldWideWeb.
Ein Banner an der Rennstrecke, an einer der Fußgängerbrücken über den 2,7 Kilometer langen Kurs im Fischereihafen oder am Start-Zielbogen, dem Fokuspunkt maximaler Spannung zu Beginn und Ende jedes Rennens, wird nicht nur in der legendären Festival-Atmosphäre des Rennens von vielen tausend begeisterten Fans wahrgenommen: Es ist auch beim Social-Media-Reporting des Fischereihafen-Rennens, in Fernsehberichten, Zeitungen und Zeitschriften (siehe auch „Das FHR 2016 in den Medien“) und natürlich auf den Fotos und in den Videos der Fans auf YouTube, Facebook, Twitter, Instagram, Snapchat & Co. zu sehen (Vergabe der Plätze nach Bestell-Eingang, Zuschläge bei Sonderplatzierungen möglich).
Wenige hundert Euro Investition können so ein Vielfaches an Mediawert einspielen.
Auch eine Anzeige im Rennprogramm des Fischereihafen-Rennens (Mindestauflage 10.000 Stück, 40 oder mehr Seiten in hochwertiger Gestaltung), kostenlos an den Tageskassen für jeden Besucher erhältlich, erreicht Ihre zukünftigen Kunden oft gleich mehrfach:
Weil es nicht nur vor Ort immer wieder zur Hand genommen wird, sondern oft auch zu Hause als Andenken – beim Programmheft zum Jubiläumsrennen Nummer 60 wird dies noch mehr der Fall sein als es ohnehin schon der Fall ist.
Mit der Facebook-Seite (rund 25.000 Fans, nicht selten über tausend Likes und hunderte von Shares pro Beitrag), dem Youtube-Kanal und der Website des Fischereihafen-Rennens (bis zu 36.000 Zugriffe / Tag) stehen reichweitenstarke Online-Kanäle zur Verfügung, mit denen Sie die Wirkung Ihrer Werbung maximieren können.
Besonders wirkungsvoll sind Kombinationen aus verschiedenen Werbeformen: Etwa eine Anzeige im Programmheft plus Sprecherdurchsage vor Ort und Info auf Facebook, die auf Ihre Präsenz in der großen Händlermeile des Fischereihafen-Rennens hinweisen – eine ideale Gelegenheit, um in den direkten Dialog mit leidenschaftlichen Motorsportfans und Motorradfahrern zu kommen.
Möchten Sie mehr wissen? Preise für Werbemöglichkeiten beim 60. Internationalen Fischereihafen-Rennen und im Programmheft sowie für Stände auf der Händlermeile finden Sie in unseren Mediadaten 2017. Für weitere Informationen und besondere Werbeformen (z.B. auch Presentings oder Cross-Media-Kombinationen) steht Ihnen gern unser Rennbüro unter info[ät]fischereihafen-rennen.de (Tel. +49 4764 588) zur Verfügung.